Home‎ > ‎Google Apps Aktuell‎ > ‎

Favicon Generator der funktioniert

veröffentlicht um 14.12.2014, 08:32 von Business Development   [ aktualisiert: 16.12.2014, 04:52 ]
Zumindest funktioniert er für Google Sites 

http://www.favicon.cc/

Wenn Du noch nicht weißt was ein Favicon ist, dann schau doch bei Wikipedia nach. Oder suche die kleinen Symbole auf den Reitern der offenen Webseiten am oberen Rand von Deinem Browser. 

Es gibt Empfehlungen für die Gestaltung von Symbolen bzw. Icons wie sie auch genannt werden, z.B. von Google für den Chrome Webstore.

Letztendlich kommt es natürlich auf den Geschmack an und darauf, kein Geschmacksmuster zu verletzen, wenn man seine eigene Webseite nachhaltig entwickeln will.

Ein Tipp zur Bedienung vom Generator: 
  1. Erst ein Icon generieren, z.B. 250 x 250 Pixel groß, so das es für Google Plus geeignet ist und es sollte in den Kreis passen! 
  2. Das Icon mit "Import Image" hochladen und 
  3. mit "Download Favicon" runterladen, die Datei sollte favicon.ico heißen ca. 1k groß sein,
  4. dann als Anhang in Deine Google Site importieren, über das Zahnrad im Google Site Editor kommst Du zu "Webseite verwalten" und dann zu "Anhänge" d.h. .../system/app/pages/admin/attachments und hier kannst Du die Datei favicon.ico hochladen